Über uns

Xilian

Ich bin Xilian, Luftartist*in aus Berlin. Seit fast 10 Jahren erarbeite und spiele ich artistische Theaterstücke, egal ob auf der großen Bühne oder bei kleinen Kulturveranstaltungen. Ich präsentiere Shows sowohl am statischen Trapez als auch am Tanztrapez und Vertikalnetz. Meine Ausbildung habe ich 2013 an der Schule für darstellende Künste „Die Etage“ abgeschlossen. Seitdem habe ich in unterschiedlichen artistischen Kollektiven und auch als Solokünstler*in verschiedene Bühnenprogramme entwickelt und umgesetzt. Dabei ist mir besonders wichtig einen theatralischen Schwerpunkt auf kritische Inhalte und die Konfrontation mit unbequemen Themen zu setzen.

Flo

Ich habe verschiedene Sachen studiert und gelernt (Bühnenartistik/Akrobatik 2013 Die Etage, Geschichte und Politikwissenschaften 2015 FU Berlin, Theaterpädagogik 2017 UdK Berlin) und arbeite seit Jahren selbstständig mit Theater(pädagogik) und Artistik. Und ich mache Kunst aus Leidenschaft. Trotzdem – das wichtigste ist für mich, dass sich die Verhältnisse ändern, und zwar radikal. Und dafür versuche ich zu kämpfen. Es gibt soviel zu tun in ganz unterschiedlichen Bereichen, dass mir manchmal (zu) wenig Zeit für künstlerisches Arbeiten bleibt. Aber ich verstehe Theater auch als einen Versuch, die Verhältnisse zu ändern. Ich bin also doch auch immer wieder auf oder vor der Bühne zu finden.